Erste Klasse! TTK im Sommer 2019

Sommer in Deutschland und afrikanische Hitze. Natürlich das perfekte Wetter für die Afrikafestivals in der Region - und TTK durfte nicht fehlen. Dank einiger engagierter Mitglieder des Fördervereins war es uns auch in diesem Jahr wieder möglich, an den beiden Afrikafestivals in Wiesbaden und Oberursel mit einem Stand anwesend zu sein. An zwei Wochenenden wurden Produkte aus Südafrika ausgestellt und zum Verkauf angeboten. Darunter Perlentiere, afrikanische Halsketten und Armbänder und Ohrringe. Darüber hinaus gab es wieder ein buntes und vielfältiges Sortiment von in Handarbeit genähten Schürzen, Stoffbällen, Tischsets und Kissen zu bestaunen und zu erwerben.

Aber nicht nur auf den Afrikafestivals war TTK ein Thema. Ein besonderer Dank geht an die beiden Kirchengemeinden in Niedernhausen. Die Kollekte des Einschulungsgottesdienstes wurde auch dieses Jahr wieder dem Förderverein zur Unterstützung des Kgomotso Children Centre übergeben.

Insgesamt kamen bei den beiden Afrikafestivals und durch die Spende der Kirchengemeinden über 3.000 Euro zusammen, welche nun zur Finanzierung der anstehenden Projekte im Kgomotso Children Centre nach Südafrika weitergeleitet werden. Derzeit gibt es einige größere Projekte und Renovierungsarbeiten, die dort anstehen. Nach einem kleinen Brand im Juli müssen einige Ausbesserungen vorgenommen werden. Ein großes Projekt ist die Renovierung des Daches, das zuletzt bei Starkregen nicht an allen Ecken den gewünschten Schutz bot.