Auf gutem Weg ins neue Jahr

Sieht das gut aus! Das Kgomotso Children Centre (KCC) hat seit diesem Jahr endlich einen gepflasterten Hof. Während Ende des vergangenen Jahres die Kinder und Jugendlichen in die Ferien gingen, schloss das KCC für einige Tage seine Tore. So konnten sich die Mitarbeiter nach einem langen und ereignisreichen Jahr ein wenig entspannen. Zeitgleich fanden sich jedoch die Bauarbeiter im KCC ein. Gemeinsam mit einigen hilfsbereiten Jugendlichen wurde auf dem Vorhof, dem Innenhof und dem Hinterhof gearbeitet. Nach eine guten Woche harter Arbeit in der Sommerhitze war das Grundstück komplett gepflastert. Bis zum Straßenrand erstrahlen nun die schwarzen und roten Steine aus dem Boden. Mit der wachsenden Zahl der Kinder und Jugendlichen ist der Hof-Bereich immer bedeutender für die täglichen Aktivitäten geworden. Das Arbeiten, Spielen und Tanzen im Staub gehört damit nun endlich der Vergangenheit an.

Das Board des KCC, dem engagierte und angesehene Bürger aus dem Township Soshanguve angehören, zeigte sich auch hier wieder sehr dankbar für die Unterstützung aus Deutschland. Auch die Befestigung des Grundstückbodens mit Pflastersteinen wurde wieder aus den finanziellen Mitteln des Fördervereins bewerkstelligt. So bleibt unser Förderverein die wesentliche Finanzierungsquelle der täglichen Arbeit mit den Kindern sowie besonderer Anschaffungen und Arbeiten wie der Musikanlage für Live-Auftritte und dem Ausbau der Küche oder der sanitären Einrichtungen.

Auch als Förderverein sehen wir uns auf einem guten Weg. Im vergangenen Jahr durften wir uns über viele neue Mitglieder freuen, die nicht zuletzt durch Kgomotsos Besuch in Deutschland motiviert wurden, einen Beitrag zur Arbeit des Kgomotso Children Centre zu leisten. So konnten wir 2017 das fünfzigste Mitglied in unserem Förderverein begrüßen. Mit dem weiteren Anstieg der Mitglieder möchten wir die tägliche Verpflegungssituation durch eine Erhöhung unserer stetigen monatlichen Beiträge weiter verbessern. Für Ihre Unterstützung bei der Gewinnung weiterer Mitglieder sind wir sehr dankbar.

Wir sind gespannt, wie das Kgomotso Children Centre seinen zehnten Geburtstag in diesem Jahr feiern wird. Die große Jubiläumsfeier ist auf den 10. März 2018 terminiert. Wir werden weiterhin berichten.