Ein Tag für Afrika bringt 2.500 Euro

Am Sonntag, den 27. September 2015, fand in der Kirchengemeinde Maria Königin "Ein Tag für Afrika" statt. Veranstaltet vom Eine-Welt-Kreis der Kirchengemeinde waren nach dem Gottesdienst viele Gemeindemitglieder und Ortsansässige in den Pfarrsaal gekommen. Der Tag begann mit einer musikalischen Darbietung afrikanischer Lieder des Chores Concordia Limbach. Anschließende hielt die Vorsitzende des TTK, Stella Kümmerle, einen Vortrag zur aktuellen Situation im Kgomotso Children Centre.

Bei afrikanischen Köstlichkeiten konnten sich die Gäste ein reichhaltiges Mittagsbuffet genießen. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen. Nach und vor dem Essen konnten südafrikanische  Produkte erworben werden. Schürzen, Tischsets, Kissen, afrikanischer Schmuck oder afrikanische Bildmotive auf Leinwand - für jeden war etwas dabei. Erstmals  Im Rahmen des Nähprojekts hatten Mitarbeiter des Kgomotso Children Centres in Südafrika eigene Produkte gefertigt, die nun erstmals zum Kauf angeboten wurden. Darüber hinaus gab es weitere Näharbeiten, die durch Mitglieder des Tshwane Township Kids e.V. hergestellt worden waren.

Insgesamt war der Tag ein großer Erfolg. Tshwane Township Kids e.V. bedankt sich bei allen, die sich an diesem Tag, aber auch schon in der Vorbereitung engagiert haben. Durch den Verkauf und großzügige Spenden wurden über 2.500 Euro für den Förderverein und die Kinder und Jugendlichen in Südafrika eingenommen.

Weitere Berichte zu "Ein Tag für Afrika" finden Sie hier.